RZ-Online Artikelarchiv vom 2.5.1996

Bei "Tag der offenen Tür" Feuerwehr-Gerätehaus vorgestellt - 165 000 Mark investiert

Freiwillig geschafft

Förderverein half

ROTH. WEI. Zum "Tag der offenen Tür" mit Fahrzeug-und Geräteschau hatten die Floriansbrüder Freunde und Gönner eingeladen und bei dieser Gelegenheit auch ihr neues Gerätehaus und die getätigten Investitionen vorgestellt. Im Rahmen des Umbaues der ehemaligen Volksschule zu einem Dorfgemeinschaftshaus war auch ein neues Feuerwehrgerätehaus angebaut worden. Die Verbandsgemeinde hat 165000 Mark investiert, war von Wehrführer Gerhard Benz zu erfahren. Freiwillige Arbeiten leisteten die Feuerwehrmänner bei der Elektroinstallation und im Anstrichbereich. Der Feuerwehrförderverein finanzierte die Anschaffung der Spinde und Lederstiefel.

zurück