Allgemeine Zeitung vom: 21.11.2015

zurück

Schwerer Autounfall bei Stromberg: Fahrer verschwunden

L214 für zwei Stunden voll gesperrt
Von Benjamin Hilger

STROMBERG - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend gegen 18.50 Uhr auf der L214. In Höhe der Firma Prinz touchierte der Fahrer eines VW Touareg während eines Überholvorgangs auf der geraden Strecke einen LKW, der in der Firmenausfahrt stand. Durch den Zusammenprall verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rauschte durch den Zaun eines gegenüberliegenden Lagerplatzes.

Nachdem der Wagen zwei Bäume umgefahren hatte blieb das Gefährt schwer beschädigt auf der Fahrerseite liegen. Da zunächst die Befürchtung bestand, der Fahrer könnte in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein, wurden neben Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehren aus Stromberg, Roth und Warmsroth zur Einsatzstelle alarmiert.

Nachdem die 28 Kräfte am Unfallort eingetroffen waren, stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer nicht nur eigenständig aus dem Fahrzeug gelangt war, sondern sich auch zu Fuß vom Unfallort entfernt hatte. Bei der Suche der Feuerwehr in der näheren Umgebung konnte dieser nicht gefunden werden. Auch die Suche mit einem Hund der Polizei blieb erfolglos.

Zur Unfallaufnahme leuchtete die Feuerwehr den Einsatzort aus. Bis zum Abschluss der Bergung des Unfallfahrzeugs blieb die L214 für etwa zwei Stunden voll gesperrt. An dem PKW entstand augenscheinlich Totalschaden, auch der LKW wurde im Frontbereich stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

AZ vom 21.11.2015

zurück