Allgemeine Zeitung

zurück

Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach vom 20.10.2010

90 Mann suchen Fahrer

20.10.2010 - DAXWEILER

(bhw). Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr suchte am Montagabend im Bereich der Raststätte Hunsrück West an der Autobahn 61 nach einem vermissten Lkw-Fahrer. Der 56-Jährige war zuletzt vormittags gesehen worden. Nachdem die Spedition per GPS festgestellt hatte, dass das Fahrzeug seit Stunden auf der Raststätte unbewegt stand, alarmierte sie die Polizei. Die Beamten fanden im Laster Abschiedsbriefe, die auf einen Suizidversuch schließen ließen. Knapp 90 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Stromberg und Rheinböllen suchten über Stunden mit Wärmebildkameras die Felder und Waldgebiete der Umgebung nach dem Vermissten ab. Unterstützung fanden die Einsatzkräfte durch einen Hubschrauber und Spürhunde der Polizei. Die Dunkelheit erschwerte die Suche beträchtlich, weshalb sie gegen 21 Uhr erfolglos abgebrochen wurde. Glücklicherweise fand sich der Fahrer zwar stark frierend, aber wohlauf am Dienstagmorgen wieder. Der 56-Jährige hatte sich selbst bei der Polizei gemeldet. Er sei über Stunden in der Gemarkung unterwegs gewesen. Wie berichtet wurde, habe er wohl auch auf einer hohen Autobahnbrücke gestanden, um herab zu springen.

zurück