Das Bild dürfte ca. 1935/36 aufgenommen worden sein.

zurück

Dem Vernehmen nach war Josef Sonnet bis zum Kriegsbeginn 1939 der Wehrleiter -früher auch Feuerwehrhauptmann genannt-. Leider kehrte Herr Sonnet schwerverletzt aus dem Krieg zurück. Der Verlust eines Beines und eines Armes gestaltet sein weiteres Leben schwierig. Ich kann mich aus meinen Jugendtagen noch gut an die Tätigkeiten erinnern, die er trotz seiner schweren Verletzungen ausübte.

Dies waren zum Einem, wenn ich mich recht erinnere Malerarbeiten und zum Anderen Hausschlachtungen die er bei den Bauern ausführte. Aber in erster Linie verdiente er seinen Lebensunterhalt in der Poststelle, die die Familie Sonnet in ihrem Haus betrieb. Zu dieser Zeit erfolgte auch noch die Auszahlung der Renten in bar über die Post. Ich denke dies ging so bis in die siebziger Jahre.

zurück