Allgemeine Zeitung vom: 19.07.2014

zurück

Höning startet in vierte Amtszeit

Das neue Spitzentrio der Gemeinde Roth: Ortsbürgermeister Helmut Höning (Mitte) mit seinen Beigeordneten Gregor Mehlig (re.) und Dr. Gunther Höning.

KONSTITUIERUNG Neuer alter Ortschef in Roth vereidigt / Mehlig wird Erster Beigeordneter

ROTH - (bhw). In aller Kürze vollzog der Rother Gemeinderat seine Konstituierung. Nach der Verpflichtung des neuen Gemeinderates konnte Dr. Stephan Milinski, der bisherige Erste Beigeordnete, den alten und neuen Ortsbürgermeister, Helmut Höning, in seine inzwischen vierte Amtszeit einführen. Dem neu zusammengesetzten Gremium wünschte der nun ausgeschiedene Milinski alles Gute mit der Hoffnung, dass immer das Beste für die Gemeinde erreicht werden kann. Seinen Dank sprach Höning dem komplett aus der Rother Kommunalpolitik ausgeschiedenen Milinski aus. Über viele Jahre war dieser der Erste Beigeordnete in Roth.

Zu wählen hatte der Gemeinderat die beiden neuen Beigeordneten. Zum Ersten Beigeordneten wurde Gregor Mehlig mit vier Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gewählt. Der weitere Beigeordnete ist Dr. Gunther Höning. Er erhielt drei Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen. Der Ortsbürgermeister bemerkte, er hoffe, dass man nicht nur mit Problemen zu kämpfen habe, sondern auch Muße finde, Neues anzugehen. Er sei sehr guter Dinge, „dass wir etwas bewegen können“.

zurück