RZ-Online

zurück

Enge Zufahrt verbreitert

Feuerwehr Projekt war nur in Eigenleistung möglich

Roth. Die Ärmel ordentlich hochgekrempelt haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Roth sowie ehrenamtliche Helfer und in einem mehrtägigen Arbeitseinsatz die Zufahrt zum Feuerwehrgerätehaus neu angelegt. Grund war, dass der Fahrer des 2013 erhaltenen neuen Einsatzfahrzeugs immer wieder all sein Können aufbringen musste, denn die Zufahrt war mehr als eng. Der Besitzer des Nachbargrundstücks hat zur Verbreiterung der Zufahrt einen Geländestreifen von 3 mal 17 Meter an die Gemeinde verkauft, der jetzt einschließlich der Abgrenzung ausgebaut und mit Verbundsteinen versehen wurde. Die Kostenplanung von rund 20 000 Euro hätte den finanziellen Rahmen der Gemeinde gesprengt. Durch die Eigenleistung konnten die Kosten auf 7000 Euro gesenkt werden, von denen die Verbandsgemeinde 20 Prozent trägt. nn

Oeffentlicher Anzeiger (Ost) vom Mittwoch, 20. September 2017, Seite 15

zurück