RZ-Online Artikelarchiv vom 27.05.2004

Urwahl-Kandidat in Roth

Helmut Höning (CDU)

Helmut Höning will in Roth Ortsbürgermeister bleiben.

Zur Person: 51 Jahre, verheiratet, katholisch, drei Kinder, EDV-Administrator, 20 Jahre OG-Rat und Erster Beigeordneter, seit 1999 Ortsbürgermeister, Vorsitzender und aktives Mitglied MGV, Mitglied Feuerwehr, deutsch-französischer Freundeskreis, Verwaltungsrat Kirchengemeinde, Sportschützen Stromberg, Vorstand CDU-Stadt- und Gemeindeverband, VG-Ratsmitglied.

Ziele als Ortsbürgermeister: Förderung und Unterstützung der Jugend, Weiterentwicklung der Gemeinde durch Wohnbaugebiete, Arbeitsplatzförderung in der Verbandsgemeinde, positive Entwicklung der VG und damit auch Roth voranbringen.

Was er nicht will: Entwicklungen, die sich negativ auf meine politische Arbeit auswirken.

Politisches Motto: Ich bin Demokrat, denke demokratisch und setze demokratisch gefasste Beschlüsse um. Dies ist meine Basis für ein gutes Zusammenwirken in der Gemeinde.

zurück