RZ-Online Artikelarchiv vom 20.7.2006 (??)

zurück

Senioren dankten Spendern

Mehrgängiges Menü in festlich dekorierter "Alt Schul" serviert

ROTH. Der Rother Seniorentreff bedankte sich beim Frauenclub mit einem Essen für die Unterstützung. Bei der Gründung des Seniorenbeirats der VG Stromberg hatten Friedel Mehlig und Erhard Tasch die Gründung des Seniorentreffs in Roth angeregt. Seit April 2000 finden solche Treffen im Gemeindehaus "Alt Schul" statt.

Um Kaffee und Kuchen kümmerten sich die Ehefrauen der beiden Initiatoren und Jakob und Vera Eisenbach. Nun genießen um die 20 Senioren das Beisammensein. Schließlich kamen Elli Ney und der Rother Frauenclub auf die Idee, den Kuchen zu spenden. Auf diese Weise wurde ein finanzieller Grundstock geschaffen, der den Senioren zugute kommt.

Als Dank für diese Spenden laden die Senioren vor der Sommerpause zu einem gemeinsamen Mittagessen in die "Alt Schul" ein. Jetzt war es wieder soweit. Im Dorfgemeinschaftshaus bereiteten Elly Ney, Ute Hoffmann und Mia Mehlig ein Mittagessen vor, das den Senioren in der festlich geschmückten "Alt Schul" serviert wurde. Die Senioren genossen Zuccini-Cremesuppe, Gulasch, Spätzle, Gemüse, Kroketten, Salat und Ananas- sowie Schokoladencreme. (wei)

zurück