RZ-Online Artikelarchiv vom 14.04.2005

zurück

Lob von Bürgern

Verschöntes Roth

ROTH. Erste Aktivitäten des 2004 gegründeten Heimat- und Ortsverschönerungsvereins sind sichtbar. In der Versamlung im Dorfgemeinschaftshaus berichtete Vorsitzender Karl-Heinz Steeg von einer guten Adventskranz-, Weihnachtsbaum- und Osterkranzaktion sowie der Frühjahrsbepflanzung des Kreisels am Ortseingang nach Genheim. Finanzielle beteiligen und mithelfen will der Verein auch bei der Urnenwand. Dabei spart die Gemeinde viel Geld.

Geplant auch die Bouleplatz-Pflege. Er soll von allen Bürgern genutzt werden. Kassenwart Jürgen Knickelmann sagte, dass die 25 Mitglieder 650 Euro in den Gründungsstock eingezahlt haben. Ferner wurden 250 Euro gespendet. Der Betrag für Mitglieder ab 18 Jahre beträgt sechs Euro pro Jahr (unter 18 Jahre beitragsfrei). Matthias Heßling und Werner Brandt prüfen künftig die Kasse. (wei)

Oeffentlicher Anzeiger vom 14.04.2005, Seite 15.

zurück