RZ-Online Artikelarchiv vom 05.03.2008

zurück

Verschönerungsverein will Spielplatz umgestalten

ROTH. Die Finanzierung der Urnenwand war ein Schwerpunkt der Tätigkeit des Heimat- und Dorfverschönerungsvereins Roth. Vorsitzender Karl-Heinz Steeg zeichnete in seinem Bericht noch einmal die Stationen nach, ehe er den nächsten Schwerpunkt nannte. Der Verein will sein Hauptaugenmerk in den kommenden Jahren auf die Neugestaltung des Kinderspielplatzes legen. Dazu soll Geld gespart werden, das in Abstimmung mit der Gemeinde eingesetzt wird. Kassenwart Jürgen Knickelmann meldete für 2007 rückläufige Einnahmen, weil der Verein die Kirmes diesmal nicht ausgerichtet hatte. Für die Urnenwand wurden 4871 Euro aufgewendet. Insgesamt erhielt die Gemeinde bereits 9000 Euro. Dazu kam noch die tatkräftige Hilfe beim Aufbau. Werner Brandt und Elli Ney bescheinigten eine korrekte Buchführung, der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Für den ausscheidenden Werner Brandt wurde Hans Werner Mehlig zum Kassenprüfer gewählt. Nächster Einsatztag soll im Frühjahr der Umwelttag sein. Dann soll in der Gemarkung aufgeräumt werden. Ortsbürgermeister Helmut Höning dankte dem Verein im Namen der Gemeinde. Für den Kinderspielplatz schlug er eine gemeinsame Planung vor, um im Haushalt 2009 Mittel einstellen zu können. (ww)

zurück