Liebe Bauinteressenten,

das Neubaugebiet im Althausweg kommt nun auf die Zielgerade. Die Aktivitäten in den letzten Jahren haben es ermöglicht, dass nun der Bauungsplan Rechtsgültigkeit erlangt hat. Noch sind einige Fakten zu klären und Detailplanungen zu vorzunehmen und zu entscheiden.

Diese Seite dient nunmehr zur Information der registrierten Kaufinteressenten über den Fortgang der Erschließung des Baugebietes und wird ständig aktualisiert.

Die untenstehenden Links dokumentieren weiterhin die Entstehung des Neubaugebietes. Sie dienen ausschließlich als Information für die Bauinteressenten, Reservierungen oder Käufe sind noch nicht möglich.

Weiterhin können Sie sich hier als Interessenten für einen Bauplatz eintragen.

Luftbild von Roth aus Osten gesehen

Das aktuelle Baugebiet

Der erste Entwurf des Baugebietes (nicht mehr aktuell)
s.a. Bebauungsplan weiter unten!

Perspektivische Ansicht in der Örtlichkeit

Schauen Sie bitte in die Zeitzeugen-Seite
hier finden sie weitere aktuelle Informationen

Es folgen nun die Unterlagen, die in der Verbandsgemeindeverwaltung Langenlonsheim-Stromberg öffentlich bis zum 15.4.2021 auslagen und hier weiter eingesehen werden können:

Bebauungsplan

Bebauungsplan -Begründung-

Bebauungsplan -Textentwurf-

Schalltechnisches Gutachten

Geomagnetische Prospektion

Geotechnischer Bericht

Fachbetrag Artenschutz

Folgende Unterlagen lagen bis zum 28.1.2022 in der Verbandsgemeindeverwaltung Langenlonsheim aus und können weiterhin hier angesehen werden:

Änderung des Flächennutzungsplanes der ehemaligen VG Stromberg

Folgende Unterlagen lagen bzw. liegen bis zum19.5.2022 in der Verbandsgemeindeverwaltung Langenlonsheim aus und können weiterhin hier angesehen werden:

Entwurf der Planzeichnung
(wenn hier bei Firefox nichts zu sehen ist, anderen Browser verwenden, z.B. Chrome)

Entwurf der Begründung

Entwurf des Umweltberichtes

Auswertung nach §§ 4 Abs. 1 und 3 Abs. 1 Baugesetzbuch